Hi!

Ich bin Katinka

Meine Reise des Lebens

Das Leben schreibt die besten Geschichten und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass alles, was wir erleben, uns dient. Es dient uns, aufzuwachen, zu heilen, bewusstser zu werden und damit neue Entscheidungen zu treffen. Das Leben hilft uns mit allem, dass wir uns wieder daran erinnern, wer oder was wir im tiefsten Kern sind – pure, reinste Liebe.

Hier möchte ich einen Teil meiner Lebensreise mit Dir teilen in der Hoffnung, dass Du spüren kannst, dass Du nicht alleine auf diesem Weg bist und vor allem, dass Du genau richtig dort bist, wo Du gerade bist.

Das Aufwachen

​Als ich Ende 2016 zum ersten Mal wirklich bewusst die Augen geöffnet habe und verstanden habe, was da draußen in der Welt mit den Tieren und der Umwelt passiert, war ich tief schockiert und auch traumatisiert. Die Entscheidung, vegan zu leben, war die logische Konsequenz, die tief aus meinem Herzen kam.

Der Schock und das Trauma vertieften sich durch die Ablehnung, die ich im Außen entgegen gebracht bekam und durch mein Unverständnis und Unvermögen, mit dem Verhalten des Großteils meiner Umgebung umzugehen.

Eine tiefe Verletzung

Zu sehen, wie wir teilweise sehr rücksichtslos und unreflektiert mit den Tieren und der Umwelt umgehen, hat mein Herz gebrochen.

Ich habe versucht, im Außen dagegen zu kämpfen, Menschen wachzurütteln und mir gewünscht, dass die Welt endlich liebevoller wird, so dass es mir auch endlich wieder besser geht.

Meine Reise zu mir selbst

Damals begann meine Reise zu mir selbst. Ich wurde mir zum ersten mal richtig bewusst über meine Werte, meine Weltanschauung und auch darüber, was mir wirklich wichtig im Leben ist.

Und mir wurde ebenfalls immer mehr bewusst, dass ich den Kampf und die Sehnsucht nach Veränderung im Außen nur verlieren kann und dass ich meinen Frieden nur in mir selbst finden kann.


Mein Heilungsweg begann

Der Weg zur veganen Lebensweise hat mein Denken und meine Verbindung zu meinem Herzen komplett verändert. Er hat mein Bewusstsein aufgesprengt und rückblickend bin ich unendlich dankbar dafür, auch wenn es ein steiniger Weg war.

Diese Situation hat mich gezwungen, mich mit mir selbst auf eine ganz neue Art und Weise auseinander zu setzen und meinen ganz eigenen, inneren Heilungsweg zu gehen – in tiefer Verbundenheit mit meiner Seele und der inneren Weisheit.

Die Reise des Lebens ist eine tief spirituelle Seelenreise zurück zu uns selbst

Die Suche im Innen

Der Weg zur veganen Lebensweise war für mich der Türöffner zu mir selbst. Ich habe nicht nur angefangen, mich mit meinen Werten auseinander zu setzen und endlich wirklich und wahrhaftig danach zu leben.
Diese tiefe Traumatisierung, die damit einher ging, war der sehr nachdrückliche Wink des Lebens, endlich mich selbst im Innen zu finden und weg von dem Vergleichen, Bewerten und Abwerten im Außen zu kommen.

Heilung von Innen

Ich habe angefangen, mich intensiv mit mir selbst und meiner Wahrnehmung der Welt auseinander zu setzen. Durch unterschiedlichste Techniken wie Meditation, Mentaltraining, ganz bewusstem Arbeiten mit meinem Ego und dem wachsenden Verständnis für größere Zusammenhänge durfte ich Schritt für Schritt meine Heilung tief im Inneren erfahren.

Frieden im Herzen

So hat sich nach und nach immer mehr Ruhe in mir ausgebreitet und ein zarter Frieden durfte anfangen, in meinem Herzen zu wachsen und immer mehr Raum einzunehmen.
Heute fühle ich eine große Freiheit, eine tiefe (Gedanken-)Ruhe, eine großartige Lebensfreude und großen Tatendrang in mir. Der Frieden in meinem Herzen macht es mir möglich, all die positive Energie freizusetzen, die es für wahrhafte Veränderung braucht.


Was meine Seele wirklich will

Dieser Weg war und ist vor allem auch der, der meinem Herzen zu 100% entspricht. Ich habe verstanden, dass ich auf dieser Erde bin, um ein neues, achtsames Bewusstsein für unser Zusammenleben zwischen Tier und Mensch mit zu gestalten.
Und dass ich Menschen wie Dich, die auch genauer hinschauen und anfangen sich selbst und alles “normale” zu hinterfragen, auf dem Weg in ihre ganz persönliche Heilung begleiten darf.

Bist Du auch bereit, in Deine Heilung zu kommen und Dein wahres Selbst zu entdecken?

Annahme ist der erste und wichtigste Schritt zum  inneren Frieden und zu mehr Lebensfreude!

Fragen sind oft so viel machtvoller als Antworten.
Sie haben mich auf dem Weg meiner inneren Heilung getragen. Vielleicht helfen sie auch Dir, einen ersten Schritt in Richtung Lebensfreude zu gehen.

Wie möchte ich mich eigentlich in meinem Leben fühlen?

Was möchte ich täglich über mein Leben denken?
Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben?
Was schenkt mir Lebensenergie und was raubt sie mir?
Was kann ich tun, dass ich glücklich bin?
Wie sieh der Weg hin zu innerem Frieden aus?
Kennst Du bereits Deine Antworten auf diese Fragen?

Rückblickend kann ich meinen Weg in 5 Schritten beschreiben, wie ich raus aus dem inneren Schmerz und rein in die Lebensfreude gefunden habe

1

Den Schmerz verstehen und annehmen, als Basis für Veränderung

2

Meister der Gedanken und Gefühle werden durch den inneren Beobachter 

3

Verstehen, wie Deine Entscheidungen Deine Realität erschaffen

4

Durch die Pausetaste Deine beste Realität erschaffen

5

Mit positiver Energie ins Handeln kommen und die Welt verändern
Diese Reise, das unglaubliche Bewusstseinswachstum und die neue Verbindung zu meinem Herzen haben dann auch Schritt für Schritt meine Vision und mein großes Warum entstehen lassen.
All das hat mir gezeigt, warum ich wirklich auf dieser Erde bin, wofür ich jeden Tag aufstehe und was ich hinterlassen möchte.
Der Traum von einem neuen Normal wurde geboren.

Meine Herzensvision

Wir leben in einer Welt voller Achtsamkeit und Ehrfurcht vor unserem eigenen und jedem anderen Leben.

Wir sind voller Liebe für uns selbst und für die Lebewesen, die uns umgeben.

Wir schätzen und achten unsere Mitwelt aus tiefsten Herzen, weil wir verstanden haben, dass wir alle so unglaublich tief miteinander verbunden sind.

Die Vision vom Lebenshof Heart & Soul

2017 tauchte zum ersten Mal der Gedanke an einen wunderschönen Ort in mir auf und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Erfahre hier mehr zu dieser Vision…