Vegan Food & Lifestyle Blog

Easy Vegan Living

Hallo und herzlich willkommen!

Hier auf meinem Blog findest Du Inspirationen für den bunten, einfachen, veganen Lifestyle, der Spaß macht und auch lecker ist.

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Deine Katinka

Frühstück
Rustikal & Traditionell
Italienisch
Asiatisch
Neue Vegane Küche
Suppen
Salate
Desserts & Gebackenes
Vegan im Alltag

Aktuelle Inspirationen

Himmlischer Nusszopf

Himmlischer Nusszopf

Sonntag Mittag, der Kaffeeduft zieht durch die Räume und aus dem Ofen duftet diese wundervolle Mischung aus fluffigem Hefeteig, Nüssen und ganz viel Liebe…

Glücklich trotz all des Leides in der Welt?!?

Glücklich trotz all des Leides in der Welt?!?

Wie kann ich glücklich sein, obwohl da draußen so viel (Tier)Leid herrsch und Unrecht geschieht? Habe ich überhaupt das Recht glücklich zu sein, so lange ich weiß, dass in der Welt Ausbeutung, Missbrauch und Tötung von Tieren passieren?

Genau diese Fragen habe ich mir vor 3 Jahren gestellt, als ich vegan wurde. Damals sah es ziemlich düster aus in mir. Und die Suche nach Antworten auf diese Fragen war eine Reise zu mir selbst, die mich hat heilen und wachsen lassen. Wenn Du Dir auch diese Fragen stellst, dann möchte ich Dich von Herzen einladen, weiter zu lesen und Dich von meinen Worten berühren zu lassen.

Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

Dieser Nachtisch ist so simpel und doch so gut, dass man es gar nicht glauben mag! Mit nur 3 Zutaten ist flott ein richtig leckerer Schokotraum gezaubert. Veganer Verzicht ein für alle Mal ade!

Freundschaften und Gleichgesinnte – wie sich Dein Umfeld verändern kann, wenn Du vegan wirst

Freundschaften und Gleichgesinnte – wie sich Dein Umfeld verändern kann, wenn Du vegan wirst

Ok, Du hast Dich entschieden, vegan zu leben und merkst nun, dass der ein oder die andere in Deinem bisherigen Umfeld darauf etwas komisch reagiert?

Vielleicht sogar mit Abwehr? Mit Unverständnis? Oder sogar mit Verachtung?

Und vielleicht spürst Du in Dir, dass sich Dein bisheriges Umfeld irgendwie nicht mehr so entspannt und wie zu Hause anfühlt. Dann ist es an der Zeit, dass Du Dich voller Selbstliebe fragen darfst, was DU jetzt gerade wirklich brauchst und ob Veränderung sein darf.